Du hast noch keine Artikel in Deinem Warenkorb.

Lacrosse Complete Sticks

kids
STX Lilly Lacrosse Complete Stick
39,95 EUR
ab 36,95 EUR
-8%
CLUB Preis 35,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
women
STX Exult 200 Women Complete Stick
57,99 EUR
ab 54,99 EUR
-5%
CLUB Preis 52,99 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Complete Sticks – Von den Indianern bis heute

Lacrosse entstand bei den Ureinwohnern Amerikas noch vor dem 17. Jahrhundert. Ihre ersten Sticks machten sie aus Holz und bespannten sich mit selbst hergestellten Schnüren und Seilen um ein Netz zu erhalten. Das war die Geburtststunde des „Complete Sticks“. Der einzelne Head und Shaft waren hier noch nicht vorhanden.
Heute haben wir natürlich die Möglichkeit, Head und Shaft getrennt zu kaufen, aber der Vorteil eines Complete Sticks liegen auf der Hand:

  • Technisch Abstimmung
  • Farbliche Abstimmung
  • Vereinfachter Kauf
  • Günstigerer Preis
  • Riesen Auswahl

Complete Sticks – Die schnellste Art seine Ausrüstung zu kaufen

Beim Kauf des Complete Sticks gibt es nur wenige Dinge, die nach den Lacrosse-Regeln des DlaxV zu beachten sind. Der Lacrosse Damen Complete Stick darf nur zwischen 40 und 43,3 Zoll, also zwischen circa 1m und 1,10m lang sein und darf nur einen geringeren Durchmesser von weniger als 3,5“ (8,9cm) haben. Dann einfach einen Complete Stick, eine Goggle, ein Captain Lax Ball und ab geht’s zum nächsten Match.
Über unsere Modelle und Produkte lässt sich sagen, dass sie eine hervorragende Qualität besitzen. Wir beziehen sie von Top-Markenherstellern wie Brine, Harrow, DeBeer oder STX Lacrosse. Jeder Hersteller verwendet seine ganz eigene Technologie bei der Produktion der Lacrosse Damen Complete Sticks. Diese Technologien wirken sich stark auf die Eigenschaften des Sticks in Bezug auf das Gewicht, Stabilität, Griffigkeit und Handling aus, genau wie die Materialauswahl, Struktur und Zusammensetzung.

Damen Lacrosse Shafts – Metall oder Holz?

Der Shaft Shaft unterscheidet sich meist nur über das Material, welches sich eben auf Gewicht, Griffigkeit und das Handling auswirkt. Da die Spielerinnen mit ihrem Complete Stick schnell rennen, gut ausweichen und die perfekte Kontrolle über ihn haben müssen, ist die Beschaffenheit des Shafts sehr wichtig. Ein Aluminium Shaft zum Beispiel hat ein gutes Härte-Gewicht Verhältnis. Allerdings ist das bei einem Titanium Shaft noch besser. Dieser ist außerdem ein sehr haltbarer Shaft, der den physischen Kräften des Spiels standhalten kann. Bei einem Alloy Shaft können die Eigenschaften verschiedener Metalle vereint werden. Sie sind die leichtesten Shafts, mit extrem hoher Widerstandskraft. Manche Hersteller fügen noch eine spezielle Griffigkeit durch einen speziellen Überzug hinzu, was ein einzigartiges Gefühl am Stick gibt. Ein ganz neuer Trend sind zum Beispiel die Holzshafts, ganz nach dem Motto: „Back to the roots!“. Allerdings weist er auch einige Nachteile auf, die man beachten sollte, wie Verkrümmung, Gewicht und Griffigkeit.

Damen Lacrosse Heads – Onset oder Offset?

Ein Damen Lacrosse Head ist nicht gleich ein Damen Lacrosse Head. Ein Offset oder ForwardCant Head zum Beispiel fällt am Throat, also die Stelle an der sich Head und Shaft berühren, leicht ab, damit der Ball tiefer im Pocket sitzt. Man bekommt somit eine bessere Ballkontrolle und kann schneller und präziser Passen und Schießen. Der Onset Head dagegen sitzt gerade auf dem Shaft. Er ist perfekt für einen Anfänger geeignet, da man mit ihm die fundamentalen Grundlagen des Lacrossespiels erlernt.

Stiffness vs. Flexibility – Wer gewinnt? Mit einem steiferen Head kann man härter und effektiver checken, was beim Damenlacrosse allerdings irrelevant ist, da das Checken bei Damen verboten ist. Mit einem weichen Head kann man allerdings die Groundballs besser aufheben.

Narrow oder Wide? – Was ist besser? Bei einem Narrow Lacrosse Head hat man bessere Kontrolle über den Ball und bietet dem Verteidiger der gegnerischen Mannschaft ein minimales Angriffsfeld. Allerdings kann man mit einem Wide Head in der Crease besser Pässe fangen und als Verteidiger besser die gegnerischen Bälle abfangen.

Also egal was deine Stärken und Schwächen sind, egal welchen Typ von Schläger du gerne spielst, egal auf welcher Position und in welchem Trainingsstadium du dich befindest – Du wirst bei uns deinen perfekten Lacrosse Damen Complete Stick finden!

So bequem und schnell kann Einkaufen sein.
Wir liefern Deine Bestellung sofort - versandkostenfrei - ab einem Bestellwert von 50,- € in Deutschland und 180,-€ im Rest von Europa zu Dir nach Hause, egal wie groß Deine Bestellung ist.
Für uns ist ein guter Service unverzichtbar: Unbenutzte Artikel können innerhalb von 30Tagen an uns zurück gesendet werden.
Was bringt das tollste Produkt mit schlechtem Service? NICHTS! Deshalb bietet Dir der Captain so viel Service wie nur möglich. Von der kostenlosen Hotline mit individueller Beratung, über ein ständig gefülltes Lager mit sofortigem Versand, kostenfreiem Versand ab 50 €, kompletter Nachverfolgung Deiner Bestellung mit Tracking beim Versanddienstleister, News & Specials, fairen Preisen und sogar noch mehr Rabatten über den Captain's Club.
Der Zweitname von Captain LAX lautet: Captain Schnell!
Diesen Namen tragen wir nicht nur aufgrund unseres täglichen Versandes. Alle Bestellungen, die werktags bis 14:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag gepackt und gehen sofort in den Versand. Auch Mailanfragen, Rücksendungen und Garantiefälle werden bei uns sofort bearbeitet. Und natürlich kannst Du uns auch jederzeit anrufen und Deine Fragen direkt stellen.

You do not have any products in your shopping cart yet.

Lacrosse Complete Sticks

Captain LAX
women
STX Ava JR 2014 Complete Stick Attack Precision
29,95 EUR
from 26,95 EUR
-10%
CLUB Price 25,95 EUR
incl. VAT plus shipping
women
STX Lilly Women Complete Stick
from 44,95 EUR
CLUB Price 41,95 EUR
incl. VAT plus shipping
women
STX Crux I Lacrosse Complete Stick
204,95 EUR
from 182,95 EUR
-11%
CLUB Price 174,95 EUR
incl. VAT plus shipping


Complete Sticks – From the North American Indians until today

Lacrosse invented in the 17th century by the North American Indians. The first lacrosse sticks have been made from one piece of wood. They covered the ‘head’ with a mesh of handmade cords and laces. The “complete stick” was born. A separated head and shaft was not available during this time. Today, we have the option to buy these two parts divided.
However, to buy a complete stick has some nice benefits:

  • technical synchronization
  • synchronization in color
  • simplified bargain
  • favorable price
  • plenty of complete sticks

Complete Sticks – An easy way to equip yourself with gear

Before buying a complete stick it is important to take care of the European Lacrosse Federation (ELF) rules. The lacrosse complete stick for female lacrosse players have to be between 40 to 43.3 inches. The diameter has to be less than 3.5”. After this has been taken into account, take your complete stick, a goggle, a Captain Lax ball and you are ready for the next match.
Our models and products have a high quality. We buy them from top brands like STX Lacrosse, Warrior, Brine, Harrow or Gait. Each manufacturer has own production technologies for their lacrosse equipment and uses different materials to produce his complete sticks. This has a high impact on the stability, grip, handling and weight because the material, structure and compositions differ.

Female Lacrosse Shafts – Metal or wood?

The Shaft differs only in the material composition, which has an impact on the weight, the grip and the handling. The female players have to run, dodge and control the ball. Therefore the texture and nature of the stick is very important. An aluminum shaft has a very good ratio of weight and hardness. However the titanium shaft has more benefits as it is the most durable and stable shaft that bears the physical forces of the lacrosse game. The alloy shaft unifies a variety of different metals and is the lightest shaft with a high resistance. Some manufacturers cover the shaft for a special grip and feeling. A new trend is the usage of wooden shafts that captures the old traditions. They look very cool, but have some drawbacks as they are heavier with often less grip and a special curvature.

Female Lacrosse Heads: Onset or Offset, which one is the right one?

Female lacrosse headsare not created equally! A forward cant head or offset scopes at the throat (point at which head and shaft are linked together) so that the ball sits deeper in the pocket. The ball control increases and the passes are more precise. The onset head is fixed straight away and is the best choice for beginners, because they will learn how to handle the most difficult head in the game.

Stiffness vs. Flexibility: And the winner is… The stiffness of the head influences the checking: it can be harder and more effective. Nevertheless for the female lacrosse game this is less important. To pick up a groundball fast and easy a softer head is more advisable.

Narrow or Wide: The better choice is… The control over the ball is better with a narrow lacrosse head and delivers fewer targets for the opposing team. However a wide head is more recommendable within the crease of the field as the player can catch the balls in a better way, as well as the defender can capture the ball from the opposing team easier.

It doesn’t matter how good you are within the game, what your strength and weaknesses may be and which preferences you have, you will find the right complete stick in our shop.

Online shopping is fast and easy at Captain-Lax.
We will deliver your order immediately and - free of charge - on orders over 50,-€ in Germany and over 180,-€ in the rest of the EU. It doesn't matter how big your order is. So no extra shipping costs for you.
A good service is absolutely essential for us: Unused goods can be sent back to us within 30 days.
What's the best product without the best service? Nothing! That's why, our team at Captain Lax try to offer the best possible service. Free of charge hotline with competent and individual advice, a well stocked warehouse with immediate shipping, free shipping on purchases from 50 €, Tracking and Tracing, News and Specials, constantly fair prices and even more discounts for Captain Club Members.
Our second name is Captain Fast! And this is not only due to the fact that we ship all our products as fast as possible. All orders placed before 02:00 p.m. will be handled the same day. We also process and handle all returns and exchanges immediately. And of course, you can call us anytime with any problems or inquiries.