Du hast noch keine Artikel in Deinem Warenkorb.

Lacrosse Helmets

unisex
Cascade Lacrosse Helm S Weiß Steel Mask
299,99 EUR
279,99 EUR
-7%
CLUB Preis 269,99 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet R White
249,95 EUR
219,95 EUR
-12%
CLUB Preis 209,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet R Black
249,95 EUR
219,95 EUR
-12%
CLUB Preis 209,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet R Matte Black
289,95 EUR
259,95 EUR
-10%
CLUB Preis 249,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet R Matte Grey
289,95 EUR
259,95 EUR
-10%
CLUB Preis 249,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet CPV-R Black
149,95 EUR
ab 139,95 EUR
-7%
CLUB Preis 134,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet CPV-R White
149,95 EUR
ab 139,95 EUR
-7%
CLUB Preis 134,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R Black
219,95 EUR
189,95 EUR
-14%
CLUB Preis 179,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R Matte Black
249,95 EUR
219,95 EUR
-12%
CLUB Preis 209,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R Matte Grey
249,95 EUR
219,95 EUR
-12%
CLUB Preis 209,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R White
219,95 EUR
189,95 EUR
-14%
CLUB Preis 179,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Lacrosse Helme aus dem Captain-Lax Online-Shop

Der Herren Lacrosse Sport gehört zu der aggressiveren Version des Lacrosse Spiels und unterliegt daher strengeren Regeln, auch in Sachen Schutzausrüstung, als der Damen Lacrosse Sport. Daher müssen neben den Shoulder Pads und Lacrosse Gloves auch Lacrosse Helme verpflichtend getragen werden. Da es im Lacrosse durch die harten Complete Sticks und auch den Aufprall des Balles zu schwerwiegenden Verletzungen kommen kann, müssen die speziellen Lacrosse Helme in ihrer Eigenschaft einiges aushalten und unterliegen deshalb auch strengen Sicherheitskontrollen und -tests. Im Captain-Lax Online-Shop werden dementsprechend nur die für den europäischen Markt zertifizierten Helme verkauft, sodass diese den verschieden Sicherheitsansprüchen entsprechen und einwandfreien Schutz bieten.
Lacrosse Helme werden aus speziellem Hartplastik hergestellt, das eine sehr gute Widerstandsfähigkeit aufweist und somit Schläge durch Complete Sticks auf den Kopf abwehren kann. Meist besitzen die Helme im Inneren eine Polsterung, die aus einzelnen, verschieb- und austauschbaren Pads besteht und somit eine sehr einfache Anpassung an die persönliche Kopfform ermöglicht, sodass vor allem ein komfortabler und fester Sitz des Lacrosse Helmes auf dem Kopf erreicht wird. Neben der Passform sollte jedoch auch die Befestigung möglichst fix sein, da sich der Lacrosse Helm bei schnelleren Bewegungen oder in Zweikämpfen sonst zu einfach lösen und deshalb herunterfallen könnte.
Die speziellen Lacrosse Helme aus dem Captain-Lax Online-Shop sind meist einfarbig, jedoch mit einem sehr simpel austauschbaren Visor und Chin ausgestattet, welche ebenfalls im Captain-Lax Online-Shop in den verschiedensten trendigen Farben erhältlich sind. Dem neuen Lacrosse Helm kann somit im Nu ein stylischer Look verliehen werden, ohne großartige Handgriffe zu verlangen. Die persönliche Lieblingsfarbe ist hierbei sicherlich mit dabei und kann schon bald den Lacrosse Helm zum Strahlen bringen. Ebenfalls sind verschiedene Chinstrapes für eine einfache Fixierung unterhalb des Helmes erhältlich, die neben den Lacrosse Helmen zusätzlichen Schutz bieten.
Ein Helm im Herren Lacrosse stellt somit einen wichtigen Schutzartikel dar und bietet, wie beispielsweise auch die Helme im Motor- oder Radsport, einzigartigen Schutz vor diversen Verletzungen im empfindlichen Kopfbereich, mit denen nicht zu spaßen wäre. Auch im Training sollte daher nicht auf einen Helm verzichtet werden, was verantwortungsbewusste Lacrosse Spieler natürlich wissen. Mit einem Lacrosse Helm steht dem nächsten Lacrosse Spiel somit nichts mehr im Wege und durch die individuell kombinierbaren Farben des Chins und Visors wird außerdem die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck gebracht.


Alle Top Marken bei Captain-Lax zu finden

Im Captain-Lax Online-Shop werden Lacrosse Produkte der unterschiedlichsten hochwertigen Marken angeboten, so gehören zum Beispiel Artikel der bekanntesten Brands, wie Warrior, Brine, Harrow, Gait, DeBeer oder STX Lacrosse ebenso zum Sortiment, wie eine eigene Captain-Lax Produktreihe, die durch das niedliche Monkey Logo sofort erkennbar ist. Ob Goalie, Herren oder Damen Lacrosse Spieler, für jeden Bereich ist ein optimal ausgestattetes Angebot an verschiedensten Ausrüstungsprodukten geboten und auch diverse zusätzliche Lacrosse Accessoires sind exklusiv bei uns erhältlich.


Umfangreicher Lacrosse Product Guide zur Beratung

Sollten Fragen zu Produkten auftauchen oder eine Beratung gewünscht sein, können unter der Rubrik Lacrosse Product-Guide hilfreiche Informationen gefunden werden. Natürlich darf ebenfalls jederzeit gerne Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen werden, der kompetent und hilfreich zur Verfügung steht und für vollste Zufriedenheit sorgt.


So bequem und schnell kann Einkaufen sein.
Wir liefern Deine Bestellung sofort - versandkostenfrei - ab einem Bestellwert von 50,- € in Deutschland und 180,-€ im Rest von Europa zu Dir nach Hause, egal wie groß Deine Bestellung ist.
Für uns ist ein guter Service unverzichtbar: Unbenutzte Artikel können innerhalb von 30Tagen an uns zurück gesendet werden.
Was bringt das tollste Produkt mit schlechtem Service? NICHTS! Deshalb bietet Dir der Captain so viel Service wie nur möglich. Von der kostenlosen Hotline mit individueller Beratung, über ein ständig gefülltes Lager mit sofortigem Versand, kostenfreiem Versand ab 50 €, kompletter Nachverfolgung Deiner Bestellung mit Tracking beim Versanddienstleister, News & Specials, fairen Preisen und sogar noch mehr Rabatten über den Captain's Club.
Der Zweitname von Captain LAX lautet: Captain Schnell!
Diesen Namen tragen wir nicht nur aufgrund unseres täglichen Versandes. Alle Bestellungen, die werktags bis 14:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag gepackt und gehen sofort in den Versand. Auch Mailanfragen, Rücksendungen und Garantiefälle werden bei uns sofort bearbeitet. Und natürlich kannst Du uns auch jederzeit anrufen und Deine Fragen direkt stellen.

You do not have any products in your shopping cart yet.

Lacrosse Helmets

Cascade Lacrosse Chin Strap
from 5,95 EUR
CLUB Price 5,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet CPV-R Black
149,95 EUR
from 139,95 EUR
-7%
CLUB Price 134,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet CPV-R White
149,95 EUR
from 139,95 EUR
-7%
CLUB Price 134,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R Black
219,95 EUR
189,95 EUR
-14%
CLUB Price 179,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R Black Chrome Mask
229,95 EUR
199,95 EUR
-13%
CLUB Price 194,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R White
219,95 EUR
189,95 EUR
-14%
CLUB Price 179,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet CPX-R White Chrome Mask
229,95 EUR
199,95 EUR
-13%
CLUB Price 194,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet R Black
249,95 EUR
219,95 EUR
-12%
CLUB Price 209,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet R Matte Black
289,95 EUR
259,95 EUR
-10%
CLUB Price 249,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet R Matte Grey
289,95 EUR
259,95 EUR
-10%
CLUB Price 249,95 EUR
incl. VAT plus shipping
Cascade Lacrosse Helmet R White
249,95 EUR
219,95 EUR
-12%
CLUB Price 209,95 EUR
incl. VAT plus shipping
men
Warrior Lacrosse T II Chrome Lacrosse Helmet
139,95 EUR
from 129,95 EUR
-7%
CLUB Price 124,95 EUR
incl. VAT plus shipping


Lacrosse Helmets from the Captain-Lax Online-Shop

Men's Lacrosse is the more aggressive version of the Lacrosse sport and therefore is subjected to stricter rules, also in terms of protection wear, in comparison to the women's Lacrosse game. This is the reason for Lacrosse Helmets having to be worn compulsory, just like shoulder pads and special Lacrosse gloves. In Lacrosse the hard metal-made complete sticks can hit the head or even the ball can cause serious injuries upon one of the most sensitive areas of the body. This is why Lacrosse Helmets have to feature very robust and resilient characteristics which also are tested by rigorous security checks. Accordingly the Captain-Lax Online-Shop only sells Lacrosse Helmets being certified for the European market and meeting all various standards of security for a non-limited protective potential.
Lacrosse Helmets are made of a special hard plastic material, providing very good resistance and therefore being able to defend against unintentional and powerful impact upon the head by the opponent's complete stick. Most Helmets contain a special interior cushioning made of separate and removable pads, enabling a very simplified adjustment to the personal shape of the head, in order to create a comfortable and optimal fit of the Lacrosse Helmet. Besides the perfect fit, also the best possible fastening should be gained because the Helmet otherwise could release and come off too easy during faster movements or duels.
The special Lacrosse Helmets from the Captain-Lax Online-Shop are mostly monochrome but equipped with a simply removable visor and chin, also being available in the product range of the Captain-Lax Online-Shop. The new Lacrosse Helmet thus can be given a completely new and stylish look in an instant, without requiring complex movements. The personal favorite color certainly is offered in our shop and may soon bring a new shine to the Lacrosse Helmet. Also different chinstraps for easy fixation below the Helmet for additional protection can be bought in our Captain-Lax Online-Shop.
Helmets in the men's Lacrosse sport thus represent one of the most important protective articles, comparable to the Helmets of motorsports and cycling, offering high protection against various injuries in the sensitive area of the head, which would not to be trifled with. Even while practicing such Lacrosse Helmets should be worn, what reasonable Lacrosse players of course know and also do. With such a protective article the next Lacrosse game can come and furthermore the individually combinable chins and visors in multiple colors will express one self’s personality on the court.


Top Brands at Captain-Lax

The Captain-Lax Online-Shop offers multiple Lacrosse products being made by high-graded brands. To these belong for example Warrior, Brine, Harrow, Gait, DeBeer or STX Lacrosse, also an own product line of Captain-Lax is offered, being easily recognizable by the cute monkey logo. No matter whether goalie, men's or women's Lacrosse player, the well-selected assortment of the Captain-Lax Online-Shop offers everything for the single categories and furthermore diverse special Lacrosse accessories are obtainable.


Lacrosse Product Guide for consulting

If questions about the products arise or just a simple guidance is desired, the special category, called Lacrosse Product-Guide, provides helpful information. Of course you are also allowed to contact our customers' service at any time which will competently offer support and help willingly for your full satisfaction.


Online shopping is fast and easy at Captain-Lax.
We will deliver your order immediately and - free of charge - on orders over 50,-€ in Germany and over 180,-€ in the rest of the EU. It doesn't matter how big your order is. So no extra shipping costs for you.
A good service is absolutely essential for us: Unused goods can be sent back to us within 30 days.
What's the best product without the best service? Nothing! That's why, our team at Captain Lax try to offer the best possible service. Free of charge hotline with competent and individual advice, a well stocked warehouse with immediate shipping, free shipping on purchases from 50 €, Tracking and Tracing, News and Specials, constantly fair prices and even more discounts for Captain Club Members.
Our second name is Captain Fast! And this is not only due to the fact that we ship all our products as fast as possible. All orders placed before 02:00 p.m. will be handled the same day. We also process and handle all returns and exchanges immediately. And of course, you can call us anytime with any problems or inquiries.