Du hast noch keine Artikel in Deinem Warenkorb.

Lacrosse Shafts

Lacrosse Shaft Attack Lacrosse Shaft Attack Lacrosse Shaft Box Lacrosse Shaft Box Lacrosse Shaft Defense Lacrosse Shaft Defense
men
Harrow Crowbar Lacrosse Attack Shaft
77,95 EUR
ab 74,95 EUR
-4%
CLUB Preis 72,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
men
Gait Lacrosse STi90 Lacrosse Attack Shaft
137,95 EUR
109,95 EUR
-20%
CLUB Preis 104,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
men
Maverik Mission Lacrosse Attack Shaft
92,39 EUR
ab 76,95 EUR
-17%
CLUB Preis 73,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
men
Maverik A1 Lacrosse Attack Shaft
99,95 EUR
ab 84,95 EUR
-15%
CLUB Preis 81,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
men
Maverik XCEL Lacrosse Attack Shaft
119,95 EUR
ab 83,95 EUR
-30%
CLUB Preis 80,95 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Große Auswahl an Lacrosse Shafts auf www.Captain-Lax.com

Lacrosse Shaft lautet das Stichwort dieser Rubrik. Im Lacrosse Sport spielen diese länglichen, dünnen, aus Metall hergestellten, mit Stäben oder Rohren vergleichbaren Sticks eine enorm große Rolle. Ohne einen Lacrosse Shaft könnte Lacrosse nämlich gar nicht gespielt werden. Dabei sind diese so simpel aussehenden länglichen Produkte eine echte technologische Innovation, die von den verschiedensten renommierten Herstellern, wie beispielsweise Warrior, Brine, Harrow, Gait, 1Lacrosse oder STX Lacrosse über Jahre hinweg zu dem gemacht wurden, was sie heute sind, einzigartige, aufwendig hergestellte und vor allem in ihren Spieleigenschaften ausgefeilte Lacrosse Shafts.
Früher war es üblich, einen Lacrosse Shaft aus Aluminium Material herzustellen. Aufgrund der sehr leichtgewichtigen Eigenschaften des Aluminiums, waren diese Lacrosse Shafts wegen des ausgezeichneten Gewicht-Härte Verhältnisses lange Zeit die angesagtesten Lacrosse Shafts. Heutzutage haben sich die verschiedenen Hersteller natürlich weiter entwickelt, in die Forschung und Entwicklung neuer hoch-technologischer Materialien investiert und neue Innovationen und Methoden geschaffen. Führend sind aktuell also Lacrosse Shafts aus Composite Materialien oder Titanium, die ein noch besseres Stabilität-Gewicht-Verhältnis aufweisen.
Natürlich werden auch noch Aluminium Shafts hergestellt und können von Spielern jeder Position verwendet werden.

Shafts je nach Spielposition unterschiedlich lang

Unterschieden wird im Lacrosse zwischen Attack, Defense und Goalie Spielern, die jeweils auch einen unterschiedlichen Shaft benötigen. Attack Spieler müssen sehr wendig und flink sein, dabei darf ein zu langer Lacrosse Shaft nicht stören, deshalb sind die Lacrosse Attack Shafts auch die kürzesten ihrer Art mit einer Länge von ungefähr 30'', was umgerechnet ca. 76 cm sind.
Die verteidigenden Spieler brauchen jedoch einen sehr viel längeren Lacrosse Shaft um Angriffe des Gegners abzuwehren, daher besitzen sie die längsten Lacrosse Shafts mit einer Länge von 60'', also ungefähr 1,50 m. Lacrosse Defense Shafts sind wegen ihrer Länge oftmals sehr sperrig, daher eignen sich für den Transport spezielle Lacrosse Stickbags, die es ebenfalls im Captain-Lax Online-Shop gibt, sehr gut.
Lacrosse Goalie Shafts für die Torhüter unter den Lacrosse Spielern haben eine mittlere Länge von 40'', also ca. 1 m. Sie sind im Bereich Goalie Equipment neben weiterer Goalie Ausrüstung in unserem Online-Shop zu kaufen.
Lacrosse Shafts werden als Stiel und Montierungsbasis für den Lacrosse Head verwendet. Dieser stellt mit dem Shaft zusammen einen Lacrosse Complete Stick dar. In den unterschiedlichsten Farben, Mustern, Materialien und Griffigkeiten sind die Lacrosse Shafts im Captain-Lax Online-Shop erhältlich. Je nach Material verfügen sie daher auch über unterschiedliche Eigenschaften, die sich hinsichtlich Gewicht, Stabilität, Robustheit, Haltbarkeit und Steifigkeit voneinander abheben. Um eine bessere Übersicht zu bekommen, sind die verschiedenen Arten von Lacrosse Shafts in einzelne Kategorien eingeteilt. Weiterhin erhalten unsere Kunden im Lacrosse Product Guide zusätzliche Informationen zu einzelnen Bereichen und in der Lacrosse Beratung außerdem Informationen zu den Herstellern, die wir im Captain-Lax Online-Shop führen.

Shafts für Lacrosse Damen

Für die weiblichen Spielerinnen unter den Lacrosse Begeisterten gibt es natürlich auch spezielle Shafts, die farblich angepasst sind und rein optisch schon vom ersten Augenblick an überzeugen, selbstverständlich aber auch einer sehr hohen Qualität der Top Brands aus dem Lacrosse Sport entsprechen. Im Captain-Lax Online-Shop sind außerdem zahlreiche andere Accessoires und Lacrosse Ausrüstungsgegenstände für Damen erhältlich, wie beispielsweise die speziellen Women's Lacrosse Heads oder Complete Sticks.

So bequem und schnell kann Einkaufen sein.
Wir liefern Deine Bestellung sofort - versandkostenfrei - ab einem Bestellwert von 50,- € in Deutschland und 180,-€ im Rest von Europa zu Dir nach Hause, egal wie groß Deine Bestellung ist.
Für uns ist ein guter Service unverzichtbar: Unbenutzte Artikel können innerhalb von 30Tagen an uns zurück gesendet werden.
Was bringt das tollste Produkt mit schlechtem Service? NICHTS! Deshalb bietet Dir der Captain so viel Service wie nur möglich. Von der kostenlosen Hotline mit individueller Beratung, über ein ständig gefülltes Lager mit sofortigem Versand, kostenfreiem Versand ab 50 €, kompletter Nachverfolgung Deiner Bestellung mit Tracking beim Versanddienstleister, News & Specials, fairen Preisen und sogar noch mehr Rabatten über den Captain's Club.
Der Zweitname von Captain LAX lautet: Captain Schnell!
Diesen Namen tragen wir nicht nur aufgrund unseres täglichen Versandes. Alle Bestellungen, die werktags bis 14:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag gepackt und gehen sofort in den Versand. Auch Mailanfragen, Rücksendungen und Garantiefälle werden bei uns sofort bearbeitet. Und natürlich kannst Du uns auch jederzeit anrufen und Deine Fragen direkt stellen.

You do not have any products in your shopping cart yet.

Lacrosse Shafts

Lacrosse Complete Stick
Lacrosse Shaft Attack Lacrosse Shaft Attack Lacrosse Shaft Box Lacrosse Shaft Box Lacrosse Shaft Defense Lacrosse Shaft Defense
men
STX 6000 Lacrosse Defense Shaft
from 34,95 EUR
CLUB Price 33,20 EUR
incl. VAT plus shipping

Large selection Lacrosse Shafts on www.Captain-Lax.com

Lacrosse Shaft, this is the keyword of the concerning category. These long, very thin, metal-made and to a pipe comparable things play a large role in the sport of Lacrosse. Without such a Lacrosse Shaft a Lacrosse match could scilicet not take place. Even if these long products are simple looking, they contain real technological innovations, developed by various, well-respected manufacturers of Lacrosse, like Warrior, Brine, Harrow, Gait, 1Lacrosse and STX Lacrosse, giving a Lacrosse Shaft its actual look and abilities over the years for a long time. Lacrosse Shafts are unique, produced within a complex manufacturing process and especially filed in its playing features.
In former times it was common, that Lacrosse Shafts were made of Aluminum. Because of the very lightweight characteristics of Aluminum material, these Shafts offered an excellent weight-to-strength ratio and therefore were the most announced Lacrosse Shafts. Until today different producers started to invest into research and progress of new high technological materials to create new innovations and methods. At the moment Lacrosse Shafts made of Composite Material or Titanium are leading because they offer an even better stability-to-weight ratio than normal Aluminum Shafts. Of course Aluminum Shafts are still produced and can be used by players on every position.

Length of Shafts varies between the different positions

In Lacrosse there is a differentiation between attack,defense and goalie players which all need different Shafts. Attack players have to be very flexible and agile, therefore a Shaft which is too long is not allowed to disturb the attacking process. Attack players therefore use the shortest version of Shafts, the so-called attack Shaft which is about 30'', meaning 76 cm.
The defending players need however a much longer Lacrosse Shaft to defend the opponent's attacking procedures. Therefore they use the longest Lacrosse Shafts with a total size of 60'', around 1.50 m. Lacrosse Defense Shafts are due to their size very bulky, for this negative characteristic the Captain-Lax Online-Shop offers special Stick bags for a much more easier transportation of these large Defense Shafts.
Lacrosse Goalie Shafts for the goal keepers among Lacrosse players contain a middle length with about 40'' in length, being around 1m. In the category Goalie Equipment Goalie Shafts are available next to other goalie articles in our Online-Shop.
Lacrosse Shafts are used as a stick and base of installation for special Lacrosse Heads. This Lacrosse Head forms the distinctive Lacrosse Complete Stick in combination with a Lacrosse Shaft. Available in various colors, patterns, materials and grips the Lacrosse Shafts offered on www.Captain-Lax.com contain a very good quality. Depending on the material therefore every single Shaft offers different features in terms of weight, stability, robustness, durability and stiffness. To create a better overview, the different types of Lacrosse Shafts are distinguished into single groups. Furthermore our customers receive more information in the domain Lacrosse Product Guide. All manufacturers we work together with in our Online-Shop are introduced in the domain advices.

Shafts for Lacrosse Ladies

For female Lacrosse players our product line of course offers special Shafts which are matching in terms of color and can convince optically from the first moment but also contain a very high quality of materials by top brands of the Lacrosse sport. The Captain-Lax Online-Shop furthermore assorts a collection of numerous other accessories and Lacrosse equipment for women, for example women's Lacrosse Heads or Complete Sticks.

Online shopping is fast and easy at Captain-Lax.
We will deliver your order immediately and - free of charge - on orders over 50,-€ in Germany and over 180,-€ in the rest of the EU. It doesn't matter how big your order is. So no extra shipping costs for you.
A good service is absolutely essential for us: Unused goods can be sent back to us within 30 days.
What's the best product without the best service? Nothing! That's why, our team at Captain Lax try to offer the best possible service. Free of charge hotline with competent and individual advice, a well stocked warehouse with immediate shipping, free shipping on purchases from 50 €, Tracking and Tracing, News and Specials, constantly fair prices and even more discounts for Captain Club Members.
Our second name is Captain Fast! And this is not only due to the fact that we ship all our products as fast as possible. All orders placed before 02:00 p.m. will be handled the same day. We also process and handle all returns and exchanges immediately. And of course, you can call us anytime with any problems or inquiries.